WorkshopCoachingSeminarbildung MAZ_Pohl

MAZ Management auf Zeit  -  Berthold Pohl  -  St. Peter-Ording                               


 Konzipieren und durchführen von Verhaltens- und Strategietrainings,
 Einzel- und Team-Coaching in den Bereichen:
 - Vertrieb
 - Führung und Managementtechniken



 Workshop: Strategisches Vorgehen im Verkaufsgebiet
                      Erhöhung des Umsatzes durch strukturiertes Vorgehen

Was Sie in diesem Workshop erreichen

Dieser Workshop vermittelt eine bewährte Methode, die umgehend einen Nutzen im Verkaufsgebiet bringt. Die Segmentierung ermöglicht eine strukturierte Entwicklung und Erhöhung des Gesamtumsatzes.
Durch Einbindung der Module „Marketing“ und „Partnereinbindung“, erfolgt eine ganzheitliche Betrachtung des Verkaufsgebietes und Ausschöpfung aller relevanten Möglichkeiten. Dies sichert eine optimale Durchdringung des Verkaufsgebietes.
Die Teilnehmer erarbeiten im Workshop ihren Gebietsplan bestehend aus: Analyse ihres Verkaufsgebietes, Beurteilung der Partner (wenn vorhanden) und deren Fähigkeiten und den Gebietsplan an sich, basierend auf der Analyse, Entwicklung der entsprechenden Ziele, Definition der Strategie, der Aktionen und der Ressourcen, sowie eine Beschreibung der Value Proposition. Zusammenfassung der Ressourcen und Definition der kritischen Erfolgsfaktoren.

Zielgruppe

Alle Vertriebsmitarbeiter in Unternehmen, die im Direktvertrieb Produkte oder Dienstleistungen an Kunden und Interessenten verkaufen und zwischen 50 bis 300 Kunden/Interessenten in ihrem Verkaufsgebiet bearbeiten.

Inhalte

- Gebietsbeschreibung
- Zusammenfassung der Wachstumsstrategie
- Partnerfähigkeiten, Marketingeinbindung
- Generierung von Nachfrage
- Gesamtziel und Zusammenfassung der Teilziele
- Ziele, Strategie, Maßnahmen, Ressourcen
- Wertaussagen (Value Proposition)
- Zusammenfassung der Ressourcen, kritische Erfolgfaktoren

Methoden

- Einführung in die Methode
- Einzelarbeit (am Laptop)
- Erstellung des Gebietsplans
- Präsentation der Teilergebnisse
- Überprüfung und Ermittlung der Marketing- und Partnerfähigkeiten
- Gebietsplan vervollständigen
- Präsentation des Gesamtplans
- Feedback durch Trainer und Teilnehmer


Dieser Workshop wird ausschließlich firmenintern angeboten, da im Workshop vertrauliche firmenspezifische Gegebenheiten in den Erfolgsplan einfließen und die erarbeiteten Vorgehensweisen nicht für Mitarbeiter außerhalb des Unternehmens sichtbar gemacht werden sollen.
Die Teilnehmer bringen zum Workshop alle verfügbaren Informationen über Ihre Kunden/Interessenten mit, sowie die aktuellen Umsatzzahlen ihres Verkaufsgebietes, aufgeschlüsselt nach Produktgruppen. Diese bilden die Basis zur Erarbeitung des Gebietsplans. Im Workshop erarbeitet jeder Vertriebsmitarbeiter seinen eigenen Gebietsplan und die Strategie zur Durchdringung und Optimierung seines Verkaufsgebietes.








Dauer:
2 Tage
Beginn: 09.00
Ende: 17.00 Uhr

Termine und Ort
werden individuell vereinbart.







Max. 12 Teilnehmer,
min. 4 Teilnehmer.

Bei weniger als 4 Tn. auch Einzelmass-nahmen möglich.




Zur Buchung



URL: www.maz-pohl.de             Email: berthold.pohl@maz-pohl.de

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Impressum

MAZ -

Management auf Zeit
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Pestalozzistr. 17
25826 St. Peter-Ording

Telefon: 04863-4240
Telefax:  04863-4249
Mobil: 0171-7731717


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