WorkshopCoachingSeminarbildung MAZ_Pohl

MAZ Management auf Zeit  -  Berthold Pohl  -  St. Peter-Ording                               


Konzipieren und durchführen von Verhaltens- und Strategietrainings,
Einzel- und Team-Coaching in den Bereichen:
- Vertrieb
- Führung und Managementtechniken



Seminar: Kundenorientierung im Servicebereich
                  Wirksamer Kundendienst

Was Sie in diesem Seminar erreichen

Servicemitarbeiter – Monteure und alle Mitarbeiter die Serviceleistungen im Außendienst erbringen – werden sensibilisiert, sich kundenorientiert zu verhalten. Ebenso wird die Erkenntnis geweckt, dass nicht nur Vertriebsmitarbeiter dazu beitragen, Geschäftsergebnisse zu verbessern.
Die Mitarbeiter werden motiviert, vertriebsorientiert zu denken und zu handeln, damit Kundenbeziehungen verbessert und verstärkt werden. Das Selbstwertgefühl der Mitarbeiter wird erhöht, Kundenbindungen werden gestärkt, Umsatzziele planungssicherer.

Zielgruppe

Monteure aus allen Branchen
Alle Mitarbeiter in Unternehmen, die Serviceleistungen im Außendienst erbringen

Inhalte

- Motivation und Identifikation mit der neuen Zielsetzung
- Unterschiedliche Verhandlungspartner haben unterschiedliche Motive und Bedürfnisse
- Umgang mit unterschiedlichen Kundensituationen, z.B. verärgerter Kunde
- Weiterbildung im Umgang mit dem Kunden
- Die unterschiedlichen Situationen beim Kontakt mit verschiedenen Gesprächspartnern
- Zusammenfassung der Kundenpsychologie
- Beeinflussbare Faktoren bei der Gesprächsführung

Methoden

- Kurzvorträge durch Trainer
- Einzel – und Gruppenarbeit
- Fallstudien, Rollenübungen
- Teilnehmerdiskussionen
- Übungen
- Fachliches und konstruktives Feedback durch Trainer
- Teilnehmerhandbuch







Dauer:
1Tag
Beginn: 09.00
Ende: 18.00 Uhr

Termine und Ort
werden individuell vereinbart.











Zur Buchung



URL: www.maz-pohl.de             Email: berthold.pohl@maz-pohl.de

Zurück zur Startseite

Impressum

MAZ -

Management auf Zeit
Berthold Pohl
Pestalozzistr. 17
25826 St. Peter-Ording

Telefon: 04863-4240
Telefax:  04863-4249
Mobil: 0171-7731717


Im Verbund mit

STS Semmedia

HOT Stufen zum Erfolg

Mentoren SH


Ihre Email an mich


Datenschutz

Berthold Pohl

Management, Interims-Management, Vertriebsberatung, Vertriebstraining, Führungskräftetraining, Managementtechniken, Organisation, Organisationsberatung, Messe,Messetraining, Rhetorik, Selbstmanagement, Zeitmanagement, Moderation, Präsentation, Konfliktmanagement, Telekommunikation, Beratung,Internet, Webdesign, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenbindung, Kundentreue, Clienting, Umfragen, Internetberatung, Nordsee, St.Peter-Ording, Schleswig-Holstein